Nachruf auf Elron Tibor Gerstner aus Lingenfeld Germersheim, der am Samstag, den 23.08.03 mit seinem Motorrad tödlich verunglückt ist. Bilder aus seinem Leben, Informationen zur Trauerverarbeitung Trauerphasen u. Gesprächskreis verwaister Eltern, Gedichte
verstorben vor 7523 Tagen

  Startseite
  Vorwort
  Elron's Leben
  Neu Unfall Sa. 23.08.03
  Abschied Do. 28.08.03
  Beerdigung 29.08.03
  Neu Elron's Grab
  Neu Traueranzeigen Presse
  Danksagung
  Neu Gedenkjahre
   Geburstage
  Neu Unsere Gedanken
  Briefe an die Eltern
  Briefe an Elron
  Gedichte an Elron
  Gedichte
  Der kleine Prinz
  Der Zug des Lebens
  Trauer
  Kontakt
  Gästebuch
  Links


Geburstage
 
 

Mama aus Lingenfeld am 03.11.2020

💞Happy Birthday 💞

Hallo mein 💞Sohn Elron Tibor💞 heute am 3.11.1984 vor 36 Jahren kammst du auf die Welt💞ein Wunschkind 💞dem die Welt offen stand. Du wolltest schon früh die Welt entdecken😄, musstest immer zu allem dein Kommentar geben😃 und hattest immer das letzte Wort 🤗 welch eine Freude es war🤗 dir zuzuschauen. Schon früh konnte dich keiner bremsen die Welt zu entdecken🙃 selbst die Puppe hast du den Bauch aufgeschnitten um zu schauen was drin ist😃 ja es war immer sehr lustig, schnell wurdest du größer und die Interessen machten vor nichts halt, deine Seele wusste ja, du hast nicht so lange Zeit 😔
Ich sage dir von Herzen danke❤️ für die schöne Zeit mit dir, es gibt oft Spuren in meinem Leben, die mich an kostbare Wunderbare Momente und Erlebnisse an dich erinnern🙏 🥰
Ich liebe dich von ganzem Herzen mein Lieber Elron💖 hab eine gutes Fest ober im Himmel mit all deinen Lieben🙏🍀❤️ wir sind in Gedanken und mit dem Herzen ganz bei dir🥰
In Liebe deine Mama Karin




Peter aus Lingenfeld am 03.11.2020

Hallo Elron, heute wärst du 36 geworden. [:-)] Du hättest eine Familie, Kinder und würdest sicher einen tollen Geburtstag geplant haben. Aber nicht in 2020. Da ist "Corona" und die Welt steht fast still. Wir halten inne und es kommt uns vor, als wenn alles entschleunigt wird. Somit haben wir Zeit unsere Gedanke und Gefühle besser zu ordnen.
Von wo du uns auch immer zu schaust, wir spüren, das du in unserer Nähe bist, Danke
Wir vermissen dich! und - wir sehen uns wieder
Peter




Mama aus Lingenfeld am 03.11.2017


Happy Birthday Elron Tibor,
mein großer Engel da oben zwischen den Wolken,
ich wünschen dir alles Liebe und Gute zu deinem 33. Geburtstag oben im Himmel ??

Der 3. November wird immer und ewig dein Tag sein.
Dein Geburtstag, das bleibt er ewig, an dem Tag habe ich dich geboren.
Der Tag weckt Erinnerungen, Lachen, Tränen, Schmerzen und kostbare Tage, Stunden in mir, die nie wiederkommen.
Es waren kostbare Momente mit dir. Danke für die schöne Zeit mit dir, jetzt kann ich nur noch von Erinnerungen mit dir leben.

Umso Dankbarer, bin ich, dass ich mit deinem Bruder Marvin all die kommenden Jahre erleben darf,
zu sehen wie er alt wird, eine Familie gegründet hat, zwei tolle Jungs mit Christina hat,
sie lassen uns teilhaben an ihrem Leben, was Schöneres gibt es nicht. Denn Kinder sind unsere Zukunft und unser Leben ??

Tausend Grüße, Tausend Küsse und Tausend Lichter mit ganz vielen Wünschen sende ich dir,
dass deine Seele darin baden kann, Dein Rücken durch Wind und Sonne gestärkt wird. Alles was man so braucht auf Wolke sieben..

Ich hoffe du wirst mit all deinen Lieben einen fantastischen Geburtstag haben!
Denke immer daran, wir lieben dich von der Erde bis zur Wolke oben im Himmel auf der du sitzt ??
und zur Erde zurück, wir sind ganz nah bei dir.

Ich liebe und vermisse dich so sehr.
Lieber Elron, lass es oben im Himmel richtig krachen.

Schick uns bitte ein ganz dickes Kraftpacket, denn dieses Jahr war sehr hart mit Ricarda und Sidney,
auch drück mir die Daumen für meine OP, bin froh wenn ich alles hinter mir habe.
Sei ganz herzlich umarmt und gedrückt, mein Großer
In ewiger Liebe deine Mama


Peter aus Lingenfeld am 03.11.2017


Hallo Elron,
heute wird gefeiert, der - 33 - Geburtstag.
Es wird sich eine schöne Party geben, du und Ricarda mit all den Lieben um euch.
Wir sind in Gedanken bei euch und feiern mit.
Geschenke wird es weniger geben, da, wo du bist, das Materielle keine Bedeutung hat.
Heute werden viele an dich denken und sich wünschen, das du hier wärst, das wünsche ich mir auch.
Wir sehen uns wieder, liebe Grüße von
Peter


Peter am 03.11.2016


Hallo Elron, wieder ein Geburtstag ohne Dich.
Dennoch sind wir auf Deiner Party, wenn auch nur in Gedanken.
Es ist nicht immer leicht, das alles um uns herum zu verstehen.
Aber es hat uns auch niemand versprochen, dass es leicht wird!
In Gedanken nah bei Dir

Gruß Peter


Mama am 03.11.2016


Lieber Elron heute vor 32 Jahren wurdest zu geboren, welche Freude bei uns allen ??über deine Ankunft ??
jetzt feierst du im Himmel mit deinen Sternenkinder eine riesen Party??????
Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir den Frieden und die Freiheit die du immer haben wolltest.
Feiere schön und hab viel Spaß. Fühl dich gedrückt und umarmt von mir?.
In ewiger Liebe bis wir uns wiedersehen deine Mama Karin???


Peter aus Lingenfeld am 03.11.2015


Hallo Elron,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Geburtstag.
Wieder ein Jahr ohne Dich.
Wir denken oft an Dich und die schöne Zeit zurück.
Wir durften im vergangenen Jahr viel lernen, wir haben gelacht und auch so manche Träne vergossen.
Aber das Wissen, das Du nie weit weg von uns bist, war immer da.
Wir können die Zeit nicht zurück drehen, aber der Glaube daran,
dass wir uns wiedersehen, gibt uns immer wieder Mut und Hoffnung.
Hab einen schönen Tag, wo Du auch immer gerade bist.
Pass auf all Deine Lieben und Freunde auf, Sie brauchen Dich oft.
Sei gedrückt zu Deinem heutigen Geburtstag, Peter


Peter am 02.11.2014 um 18:33 Uhr


Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt, nicht zulassen,
dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.


Mama aus Lingenfeld am 01.11.2014 um 13:26 Uhr



Sternenstaub...

Ein winziges Licht vom Himmel fällt,
es ist Sternenstaub aus meiner Welt.

Aus einer Welt voller Liebe, voller Freude und Glück,
wer dorthin gelangt will nie mehr zurück.

Eine Welt voller Farben kannst du dort sehn,
bunte Blumen und Bäume in den Gärten stehn.

Der Himmel ist blau, keine Wolke ist dort,
die Bäche sind klar an diesem friedlichen Ort.

Er liegt hinter den Sternen in Gottes Hand,
und wird von den Menschen Paradies genannt.

Dort wirst du mich finden, der Weg ist nicht weit,
wenn auch du einst gehst in die Ewigkeit.

Hallo mein Sohn meine Gedanken sind ganz bei dir!

In Liebe Mama


03.11.2013 Peter


Hallo Elron,
Happy Birthday zu deinem heutigen 29.Geburtstag.
Du wirst sicher heute eine tolle Party haben.
Wir sind in Gedanken vereint

Liebe Grüße Peter


03.11.2012 10:47:26 Mama


Hallo mein Großer, alles Liebe und Gute zu deinem 28 Sternen-
Geburtstag, mögest du da wo du bist, deine Zufriedenheit spüren und leben.
Ich bin ganz nah bei dir und ich spür dass unsere Herzen ganz stark
verbunden sind. Du fehlst, aber ich akzeptiere den Weg den du gewählt.
Bevor du starbst, wohntest du in meinem Herzen.
Nach dem Tod darfst du dort weiter wohnen.
Ich will auch weiter deine Mutter bleiben.
Ich bin dir treu, aus meinem Herzen und meinem Träumen
Schöpfe ich Kraft.
Ich werde dich jetzt nicht im Stich lassen.
Du bist den Tod gestorben.
In mir hast du aber überlebt.
Ich trage dich in meinem Herzen
Und das ist unendlich schwer,
denn ich möchte dich auch in meinen Armen halten können.

Und treffe ich andere, die auch ein Kind verloren
weiß ich um deren Verzweiflung und suche Trost.
Ich weiß, dass nichts wirklich hilft.
Aber es stützt, dass es andere Eltern gibt,
die ohne viel Worte wissen, was in mir wühlt.

Und die Hoffnung kann wachsen
Durch das Kind in meinem Herz.
Ich brauche es,
dass man mein Kind beim Namen nennt
und nicht totschweigt.
Den Tod ist es ja schon gestorben.
Warum sollte es noch mal sterben.
Warum soll so viel Treue, soviel Liebe
Sterben müssen.

Du bist den Tod gestorben
Nicht aber unsere Beziehung.
Sie bleibt und kann sogar wachsen.

Für immer und ewig verbunden
bleibst du in meinem Herzen.
Ich liebe dich.
Deine Mama


03.11.2011 Peter


Hallo Elron,
heute dein Geburtstag, und du bist, nur gefühlte Zentimeter, von uns entfernt.
Die Erinnerungen sind heute besonders stark.
Natürlich haben wir heute viele Erinnerungen wach gerufen.
Wir haben gelacht, wir haben geweint und du warst dabei.
Ich denke oft an das Schiff am Horizont, wenn es dann langsam kleiner wird.
Du wirst in unseren Erinnerungen, nie kleiner werden!
Sei von uns gegrüßt
Peter


03.11.2010 Mama


Lieber Elron,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag,
ich wünsche dir viel Licht und Liebe und ein Meer von Sonnenstrahlen in deinem Sternenhimmel
und guter Wind auf deinen Reisen,
mögen ein paar Strahlen auf uns herab fallen und uns berühren und mit einander vereinen.
Meine Gedanken sind heute besonders bei dir, ich möchte dir DANKE sagen für die schönen,
liebevollen Jahre mit dir!
Eine Zeit die ich nie vergessen werde,
die Liebe zu dir gibt mir Kraft zum Weiterleben bis wir uns wieder sehen.

Marvin ist Papa geworden und dass sein Sohn BASTIAN TIBOR GERSTNER heißt sagt alles!!!

Aber das weißt du ja schon alles, denn du begleitest unseren Weg.

In tiefer Liebe für immer und ewig
deine dich liebende Mama Karin


03.11.2009 Mama


Irgendwann
Wenn ich eines Tages gehen muss,
tue ich es nicht wirklich
du kannst mich dann nur nicht mehr sehen,
nicht mehr berühren.
Aber ich werde immer da sein, egal wo du bist.
Werde der wind sein, der zärtlich durch dein Haar streicht,
der regen, der sanft deine Haut berührt
der Regenbogen am Horizont, der dir die schönsten Farben schenkt,
die Sonne, die dich wärmt und mit dir lacht,
der Duft von Sommer, den du ein atmest,
die Erde, auf der du gehst,
die Nacht, in der ich die Sterne für dich erstrahlen lasse,
der Tag, der dir tausend Überraschungen bringt,
die Hoffnung, die dich trägt, wenn du traurig bist,
dieses Gefühl was in dir ist, wenn du glücklich bist.
Du kannst mit mir reden, ich werde dich immer hören
oder einfach weinen,
dann nehme ich dich in den Arm und du wirst dich frei fühlen.
Ich werde über deinen Schlaf wachen und dir wundervolle Träume schenken.
Du brauchst keine Angst haben,
wenn du daran glaubst
du bist niemals allein,
weil ich immer da sein werde,
wenn du an mich denkst
so wie ich an dich.
Ich liebe dich!

Ich glaube, dass wenn der Tod unsere Augen schließt,
wir in einem Licht stehen,
von welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist. Schoppenhauer


02.11.2009 Mama


Hallo mein Großer,
heute vor 25 Jahren ging ich noch mit dir spazieren in meinem Bauch.
Jetzt trag ich dich immer noch in mir rum, in meinem Herzen bist du für immer in mir!
Wo immer du auch sein magst, ich wünsche dir ein schönen Geburtstag oben im Himmel mit all deinen Sternenkinder!
In Gedanken bin ich dabei auf deinen großen Geburtstag.
Ich male es mir bunt, fröhlich, lustig, turbulent und familier aus in meinen Gedanken,
sehen kann ich es nicht, denn meine Augen sind voll Tränen.
Ich möchte dir sagen,
jeder Tag den ich mir dir erleben durfte
war ein Geschenk.

Danke für alles!
Jeden Tag sehe ich deinen Stern am Himmel leuchten!

In Liebe Deine Mama


02.11.2009 Peter


Hallo Elron,
Dein Geburtstag steht vor der Tür und wir denken an die schöne Zeit mit dir.
Die Gespräche über Dich sind oft nicht leicht, denn Du fehlst hier.
Aber wir lachen auch, wenn wir gemeinsame Geschichten und Erlebnisse erzählen.
Denn du hast uns so manches hinterlassen.
Eine Erinnerung die Freude, Lebensmut und Offenheit beinhaltet.
Oft glauben wir, du bist ganz nah bei uns, es ist ein schönes Gefühl.
Einige deiner Freunde sind mittlerweile Verheiratet oder haben sogar schon Kinder.
Wie wäre wohl dein Weg gewesen?
Sicher hätten wir viel Spaß miteinander gehabt.
In unseren Träumen haben wir viel Spaß.
Peter


03.11.2008 Mama Karin


Lieber Elron,
zu deinem 24. Geburtstag wünsche ich dir im Himmel eine schöne, fröhliche Party mit deinen Sternenkinder.

In meinem Herzen lebst du weiter bis wir uns wiedersehen.
In Liebe deine Mama
Was uns nach dem Tod eines geliebten Menschen bleibt,
ist nicht nur Trauer das der Mensch nicht mehr da ist,
oder Wut das man nicht an dessen Stelle gestorben ist,
sondern das Glück das man die Ehre hatte diesen Menschen kennengelernt zu haben.

Es dürfen Tränen der Freude fließen, aber niemals Tränen der Trauer.
Die Tränen der Trauer holen den Menschen nicht zurück,
aber die Tränen der Freude,
lassen die verstorbenen ein Lächeln ins Gesicht zaubern,
weil die Menschen die man liebt, nicht weinen,
sondern das Glück mit ihm gelebt zu haben (dürfen) schätzen.
Was uns bleibt sind die Erinnerungen.
Gerät ein Mensch in Vergessenheit ist der Mensch tot.
Bleibt der Mensch immer in Erinnerung lebt er weiter.
Der Geist wird immer weiterleben aber der Körper nicht.


02.11.2007 Mama


Hallo mein Sohn,
es kommt mir vor als wäre es gestern, seit du fort bist.
Heute und vor 4 Jahren!
In ein paar Stunden stehen deine 23 Geburtstage vor der Türen!
Wir sind in Gedanken bei dir und wünschen dir eine große Feier im Himmel mit all deinen Sternenkinder!
Es vergeht kein Tag an dem du nicht mit uns dabei bist.
Du fehlst uns allen sehr!!!
Ich liebe dich!
Licht und Liebe für dich, wir sehen uns wieder!!!

In Liebe deine Mama


02.11.2007 Peter


Hallo Elron,
dein Geburtstag steht vor der Tür und wir denken an dich.
Wir stellen uns vor wie du diesen Geburtstag planen und dann feiern würdest.
Wie du sicher weist drehen sich die Gespräche zwischen deiner Mama und mir in der letzten Zeit oft um dich.
Wir haben oft das Gefühl dich zu hören, zu sehen, zu fühlen.
Es zu glauben, dass du ganz nah bist, ist etwas wunder Schönes.
Wir haben einen Traum, du kennst ihn.
Wir werden uns wieder sehen. Bis bald.
Peter


Von Mama 03.11.2006



Hallo lieber Elron,
ich wünsche dir heute zu deinem 22. Geburtstag im Himmel
alles erdenklich Gute und das da oben alle deine Wünsche in Erfüllung
gehen.
Wir sind in Gedanken heute alle bei dir und hätten dir hier auf Erden bestimmt das schönste Fest veranstaltet.

Du fehlst uns allen,
besonders deinem Bruder.
Wir lieben dich, du wirst immer in unseren Herzen sein.
Licht und Liebe auf deinem Weg
für immer verbunden
Deine Mama Karin und den Rest der dich liebt

Johann Wolfgang Goethe 1749-1832

Des Menschen Seele
Gleicht dem Wasser:
Vom Himmel kommt es,
Zum Himmel steigt es,
Und wieder nieder
Zur Erde muss es.
Ewig wechselnd.

Strömt von der hohen,
Steilen Felsenwand
Der reine Strahl,
Dann stäubt er
lieblich
In Wolkenwellen
Zum glatten Fels,

Und, leicht empfangen,
Wallt er verschleiernd,
Leise rauschend
Zur Tiefe nieder.
Ragen Klippen
Dem Sturz entgegen,
Schäumt er unmutig
Stufenweise Zum Abgrund.

Im flachen Bette
Schleicht er das Wiesental hin,
Und in dem glatten See
Weiden ihr Antlitz
Alle Gestirne.

Wind ist der Welle
Lieblicher Buhler;
Wind rauscht von Grund aus
Schäumende Wogen.

Seele des Menschen
Wie gleichst du dem Wasser!
Schicksal des Menschen,
Wie gleichst du dem Wind!


Von Mama 03.11.2005



Hallo Elron,
Du hast in Deinem Leben
Spuren in uns hinterlassen.

Es grüßt Dich Deine Mama

aus Dänemark

"Ich vermiss Dich"
Alles Gute zu Deinem 21 Geburtstag.


Von Mama 03.11.2004



Hallo mein lieber Sohn Elron Tibor,
heute wärst du hier auf Erden zwanzig Jahre alt geworden.
Leider war es uns allen nicht gegönnt, diesen Geburtstag mit Dir zu feiern. Trotzdem denke ich an
dich heute besonders und wünschen Dir dort oben im Himmel einen schönen Geburtstag, dort mit allen
Deinen Sternenkinder und wünsche Dir viel Licht und Liebe für alle deine Aufgaben, die Du dort zu
bewältigen hast!
Wer weiß schon, wie alt Deine Seele in Wirklichkeit ist.
Ich liebe Dich, wo immer Du auch bist!
Du wirst immer in meinem Herzen sein.
Deine Mama
   
   

Webdesign - Suchmaschineneintrag & Suchmaschinenoptimierung - pfalz-web Internetservice e.K Freisbach