Ins Gästebuch eintragen


27.11.2008 07:15:33
christina < http://www.danielamixa.de.tl >
Liebe Karin,

mein Herz ist so berührt,ich schicke Dir ein Licht.
Hast du das träumen und fühlen noch nicht aufgegeben? Hier kommt etwas kleines für dich:

Das Märchen von der Dunkelheit, die in ein Herz gekrochen ist.

Es war einmal ein König. Er lebte in einem wunderschönen Reich. Er hatte große Wälder, schöne Seen, viele Felder und Wiesen. Die Menschen waren glücklich in seinem Reich. Nur, seit einiger Zeit war der König nicht mehr froh. Von irgendwo her kam eine große, schwarze Finsternis. Sie kroch in das Schloß und verzog sich geradewegs in das Herz des Königs.

Seit dieser Zeit war der König traurig. Er aß nicht mehr, er ritt nicht mehr aus, ja er konnte vor lauter Traurigkeit nicht mehr schlafen.
Die Diener stellten viele Kerzen vor dem König auf. Aber die Kerzen schafften es nicht, die große, schwarze Finsternis aus dem Herzen des Königs zu vertreiben.
Der König sagte: "Ich brauche ein besonderes Licht! Ich brauche ein Licht, das mir Hoffnung und Freude gibt!"
Deswegen sandte der König am folgenden Tag den Befehl in sein Land: "Alle Lichter meines Reiches haben sich bei mir einzufinden! Ich brauche ein Licht, das mir Freude und Hoffnung gibt!"
Schon am nächsten morgen kamen die ersten Lichter in den Palast der Königs. Es waren prächtige Stehlampen und wundervolle Kronleuchter. Ein Licht war schöner als das andere. Sie stellten sich vor dem König auf, und funkelten und leuchteten so gut sie nur konnten.
Der König fragte: "Warum leuchtet ihr?" Die Stehlampen und Kronleuchter antworteten: "Wir wollen nicht das sich jemand stößt oder in einem dunkelen Raum fürchtet. Deswegen leuchten wir. Wegen uns können die Menschen Dinge um sich herum besser erkennen!"
Der König sagte: "Das ist schön und richtig! Aber die große, schwarze Finsternis in meinem Herzen könnt ihr nicht vertreiben. Ich brauche ein Licht das mir Hoffnung und Freude gibt!"

Lange Zeit kam gar niemand mehr zum König. Es hatte sich herumgesprochen, dass nicht einmal die prächtigen Kronleuchter in der Lage waren die große, schwarze Finsternis aus dem Herzen des Königs zu vertreiben. Keiner wagte es mehr, gegen die große, schwarze Finsternis im Herzen der Königs anzutreten.

Doch eines Tages faßte sich ein kleines Adventslicht ein Herz. Es hüpfte von seinem Adventskranz und machte sich auf den Weg zum König. Als es im Palast ankam, fragten die Diener ganz erstaunt: "Was machst du denn hier? Hast du nicht gehört wie viele prächtige Lichter schon vor Dir hier waren? Sie alle konnten die große schwarze Finsternis aus dem Herzen des Königs nicht vertreiben. Was kannst du schon ausrichten?!"
Das kleine Adventslicht antwortete:"Ich will es wenigstens versuchen! Ich habe schon vielen Menschen Hoffnung für ihre Herzen gebracht. Lasst mich zum König!"
Da ließen die Diener das kleine Adventslicht hindurch.

Als es zum König kam, saß dieser in seinem großen Sessel und schnaufte. Die große, schwarze Finsternis lag schwer auf seinem Herzen. Müde fragte der König: "Wer bist du?" Das Licht antwortete: "Ich bin ein Adventslicht!"
Der König meinte nachdenklich: "Du bist sehr klein. Es waren viel größere Lichter da als du! Hast du einen besonderen Grund zu kommen? Sag, warum leuchtest du?"

Da nahm das kleine Adventslicht all seinen Mut zusammen und erzählte:"Ich leuchte, weil ich die Menschen an die Weihnachtsfreude erinnern will. Jedes Jahr zu Weihnachten feiern die Menschen, dass Gottes Liebe auf die Erde gekommen ist. Gottes Liebe kann die Herzen der Menschen verändern. Ich leuchte immer in der Vorweihnachtszeit, damit die Menschen die Weihnachtsfreude und Gottes Liebe nicht vergessen!"

Der König antwortete: "Du bist ein mutiges kleines Lichtlein! Du leuchtest um die Menschen an Gottes Liebe zu erinnern! Du hast einen wirklich schönen Grund zum leuchten!"
Der König seufzte tief, und dann summte er eine kleine Melodie. Das kleine Licht freute sich: "Mein König, sie singen ja!" Der König hielt inne: "Tatsächlich! Die große, schwarze Finsternis hat sich aus meinem Herzen verzogen! Du kleines Adventslicht hast mir die Hoffnung und Freude gebracht, nach der ich so lange gesucht habe! Ach bitte bleibe doch in meinem Palast!"
Seit dieser Zeit gab es im Palast des Königs einen Adventskranz. Jedes Jahr wurde in der Adventszeit Woche für Woche ein Licht mehr angezündet. Jedesmal erinnerten die kleinen Lichter den König an Weihnachten und an Gottes Liebe zu den Menschen. Und jedesmal verspürte der König etwas mehr Hoffnung in seinem Herzen.
Licht und Liebe sendet Dir Christina mit Ihren Seelchen


23.11.2008 20:13:35
Renate Geiss < http://www.engeljasmin.at >
Liebe Karin!!
Nun war ich eine Woche bei meiner Tochter in Österreich.
Jasmin wäre 16 Jahre geworden,wenn wir zusammen sind
geht es uns besser.Es denken so viele liebe Menschen an sie.
Genau so soll es sein,es ist schrecklich wenn man nicht über deinen
Schatz redet.Es ist schon schlimm genug sein Kind nicht mehr
zu sehen,oder es mal lieb zu knuddeln.Ich muß so viel an sie denken.
Hoffentlich ändert sich diese Situation bald wieder,wenn ein Kind
tot ist ,muß man es nicht auch noch tot schweigen.Es gibt soviele schöne Erinnerungen vom Kind da sollte man sich drüber freuen.
Ich bin mir sicher dass unsere Engel sehen wenn wir in der Vergangenheit stöbern um mit ihnen alles schöne noch einmal zu erleben.Liebe Karin, möge Gott dir recht viel Kraft geben all dies
zu ertragen,ich wünsche es dir.
Ganz liebe Grüße sendet ihnen Jasmin ihre Oma,Renate.


07.11.2008 22:21:13
Mario und Corin < http://www.roccy4you.de >
Liebe Familie von Elron!
Wir möchten Ihre liebevoll gestaltete HP nicht ohne liebe Grüsse verlassen.
Sie können stolz auf Ihren Sohn sein.Ein ganz sympatischer,netter,junger Mann.
Auch unser Sohn hatte viele Charaktereigenschaften wie Ihrer,hatte Spass am Hobby Motorad und verlor sein Leben, mit dem Moped auf dem Weg zur Schule.
Die Zeit nach dem Verlust unserer Kinder läuft unaufhaltbar dahin,nur die Liebe und die Trauer um unsere Liebsten ändert sich nie!!!
Eine liebevolle Umarmung von Mario und Corin mit Roccy immer im Herzen und Gedanken an Sie und Elron


07.11.2008 22:19:58
Mario und Corin < http://www.roccy4you.de >
Liebe Familie von Elron!
Wir möchten Ihre liebevoll gestaltete HP nicht ohne liebe Grüsse verlassen.
Sie können stolz auf ihren Sohn sein.Ein ganz sympatischer,netter,junger Mann.
Auch unser Sohn hatte viele Charaktereigenschaften wie Ihrer,hatte Spass am Hobby Motorad und verlor sein Leben, mit dem Moped auf dem Weg zur Schule.
Die Zeit nach dem Verlust unserer Kinder läuft unaufhaltbar dahin,nur die Liebe und die Trauer um unsere Liebsten ändert sich nie!!!
Eine liebevolle Umarmung von Mario und Corin mit Roccy immer im Herzen und Gedanken an Sie und Elron


07.11.2008 22:17:57
Mario und Corin < http://www.roccy4you.de >
Liebe Familie von Elron!
Wir mochten Ihre liebevoll gestaltete HP nicht ohne liebe Grüsse verlassen.
Sie können stolz auf ihren Sohn sein.Ein ganz sympatischer,netter,junger Mann.
Auch unser Sohn hatte viele Charaktereigenschaften wie Ihrer,hatte Spass am Hobby Motorad und verlor sein Leben, mit dem Moped auf dem Weg zur Schule.
Die Zeit nach dem Verlust unserer Kinder läuft unaufhaltbar dahin,nur die Liebe und die Trauer um unsere Liebsten ändert sich nie!!!
Eine liebevolle Umarmung von Mario und Corin mit Roccy immer im Herzen und Gedanken an Sie und Elron


07.11.2008 20:49:23
angela < http://www,luca.carco.ch >
Die Erinnerung bleibt, man kann sie Dir nicht nehmen.
Die tröstenden Worte möchtest Du jetzt nicht hören, denn sie klingen wie fremde Chöre.
Denn sie singen Lieder in fremden Sprachen.
Dein Herz spricht im Moment eine andere Sprache.
Versuche sie nicht zu verstehen, denn sie wird auch einmal wieder gehen.
Es wird lange dauern bis sie vorüber aber dann wird es erträglicher sie zu leben.
Nimm die Sprache Deines Herzens an, denn Du sprichst sie nicht alleine.
Millionen Menschen sprechen sie irgendwann.
Du bist nicht allein.



03.11.2008 20:01:34
Renate Geiss < http://www.engeljasmin.at >
Lieber Elron!!
Deine Party ist noch nicht vorbei,alle deine
Sternenfreunde sind bei dir.
Jeder will mit dir feiern und alle wünschen dir
nur dass beste.Auch ich möchte dir herzlich zu
deinem Ehrentag gratulieren.
Alles liebe für dich viele Grüße von Renate.

Liebe Familie von Elron!!
Auch ihnen wünsche ich weiterhin alles Gute
möge Gott ihnen die Kraft geben um weiter zu
machen.Es grüßt sie Jasmin ihre Oma


03.11.2008 18:40:42
Yvonne Wolff < http://www.antoniowolff.de >
Liebe Eltern von Elron,
möchte Ihrem Sohn einen lieben Gruß in den Sternenhimmel senden und Ihnen ganz viel Kraft für den heutigen so schweren Tag überbringen.

Liebe doch stille Grüße yvonne mit Antonio im Herzen


03.11.2008 18:02:36
Edith < http://www.malte-utermark.de >
Lieber Elron,

Nur ein Datum ist geblieben,
scheinbar für die Ewigkeit geschrieben.
Geschrieben sogar auf Stein,
muss es wohl bedeutend sein.
Geburtstag man es nennt,
an dem nicht nur eine Kerze brennt.
Ich blicke auf unser Leben zurück,
Trauer mischt sich da mit Glück.
Wie schwer ist an solchen Tagen,
das Leben zu ertragen.
Werde Tränen sowie Blumen schenken
und deiner am Grab gedenken.
Du warst, bist und wirst immer sein,
ganz fest mein.
(Holger Günther)


Alles Liebe zu Deinem Geburtstag. Lach und freu Dich so wie auf dem Bild, welches hier eingeblendet ist......es strahl so viel Lebensfreude aus.

Edith mit * Malte* unendlich vermisst


03.11.2008 17:56:40
Heike K. < http://bastian.krohn-mk.de >
Liebe Familie von Eltron,

heute ist der Geburtstag von eurem Elron - ein Tag voller Sehnsucht, aber hoffentlich auch wunderschönen Erinnerungen an euren wunderbaren Sohn. Mögen euch diese Erinnerungen helfen diesen Tag zu leben

Heike mit Bastian




[zurück] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47]   [weiter]